BrainSellers Mediendesign

6. März 2009

Wer seine Programme im Mac Dock gerne etwas strukturierter sortieren will, hätte vielleicht gerne einen Abstand zwischen einzelnen Programmgruppen.
Dies lässt sich mühelos via Terminal lösen.

Einfach

defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{ "tile-type" = "spacer-tile"; }'
killAll Dock

im Terminal eingeben und schon hat man einen Freiraum den man wie ein normales Dockicon verschieben kann.

mein Dock

5. März 2009

Als Webentwickler habe ich natürlich immer wieder Bedarf an Browser Screenshots. Am besten vom gesamten Inhalt einer Webseite und nicht nur des sichtbaren Ausschnitts.
Nach kurzer Suche bin ich auf Paparazzi! gestossen.

Das Programm fertig nach Eingabe einer URL einen Screenshot der kompletten Seite bei einstellbarer Breite an. Zum rendern der Seite benutzt Paparazzi! die WebKit Engine.

Aktuell wird die stabile Version 0.4.3 angeboten und eine Version 0.5 als Beta.
Paparazzi! ist Open Source.

30. Oktober 2008

Jetzt ist es endgültig, das neue Macbook Pro kommt irgendwann Anfang November und gerade habe ich die neue CS-Suite für MacOs und nicht mehr für Windows bestellt. Damit verabschiede ich mich aus der Windows Welt.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips von Euch, musthave Software und wichtige Ersteinstellungen, damit ich schneller mit der neuen Plattform warm werde.

2. September 2008

Google hat jetzt auch noch einen eigenen Browser. Chrome
Wie von Google Apps gewohnt, erfreulich schlank, schick, schnell. Aber ich muss eingestehen, ich kann will ohne Mousegesten nicht mehr surfen.
Ich denke aber sowas wird früher oder später nachgeliefert und dann ist was ich bisher gesehen habe durchaus in der Lage auf meinem Rechner Firefox Konkurrenz zu machen.

20. August 2008

In Peking und den anderen Austragungsorten der olympischen Sommerspiele 2008 werden sämtliche Logos überklebt, von der Kloschüssel bis zum Kühlschrank, um den offiziellen Sponsoren einen exklusiven Auftritt zu ermöglichen. Selbst das Logo am Dach des InterContinental Beijing Beichen Hotel, das direkt neben dem Hauptmedienzentrum liegt, wird durch eine Plane verdeckt.
Da die Klebebänder Besucher neugierig machen, wurden extra Arbeiter eingeteilt um abgelöste Klebestreifen wieder zu erneuern.

via dasauge.de