BrainSellers Mediendesign

29. April 2011

Vor kurzem las ich einen interessanten Artikel von Alex Walker, in dem er beschreibt wie man mit dem von ihm „cicada principle“ genannten Umstand, dass Primzahlen sehr wenige gemeinsame Vielfache mit anderen beliebigen Zahlen haben, sehr einfach sich scheinbar nicht wiederholende Hintergründe mit CSS erstellen kann.

Da ich in meinen Webdesigns nur selten unruhige Hintergründe benutze und man bei ruhigen Hintergründen selten ein Problem mit sichtbaren Wiederholungen hat, kam mir der Gedanke, dass sich das doch auch gut auf andere Bereiche anwenden lässt.

27. April 2011

Es ist nicht immer ganz leicht, die richtigen Programme für eine bestimmte Aufgabe zu finden. Da momentan gefühlt jeder zweite auf Mac-OsX umsteigt, stehen sicher einige vor dem Problem nicht nur mit der neuen Plattform warm zu werden sondern eben auch die richtigen Programme für die eigenen Anforderungen zu entdecken.
Zumindest den Webdesignern möchte ich mit diesem Artikel ein paar Möglichkeiten aufweisen.

25. April 2011

Die Abstände meiner Blogpostings wurden immer länger und länger und lagen zuletzt bei über einem Jahr.
Dies soll sich mal wieder ändern.

Im Zuge der Website Neugestaltung habe ich auch dieses Blog überarbeitet und habe den festen Vorsatz wieder öfter etwas zu schreiben. Dies wird bestimmt kein Blog mit täglichen Updates (auch wöchentlich halte ich für unrealistisch), aber es wird doch immer wieder mal etwas neues geben.

Der Relaunch war auch mit einem Server Umzug verbunden. Leider sind hierbei alle Kommentare des alten Blogs verloren gegangen. Also ran an die Tastatur und schreibt mir ein paar Neue!

11. August 2010

Mit TXP Mobile hat Oliver Ker das Admin Theme von Textpattern fürs iPhone optimiert.
Bei mir läuft das ganze bis her ganz wunderbar.
Bilder Upload funktioniert leider bislang noch nicht, aber da sich Custom Fields mit Inhalt bestücken lassen, kann man somit beispielsweise die ID eines Flickr Albums verknüpfen.

Dieser Artikel wurde am iPhone erstellt (Nur das Bild habe ich anschließend noch am Rechner hinzugefügt). Für lange Artikel ist das natürlich nicht sehr komfortabel, aber für das Update auf die schnelle einwandfrei.

31. Juli 2009

Ich weiß nicht mehr auf welchem Weg, aber ich bin gestern über die fantastische Sammlung von Ambigrammen von John Langdon gestolpert. John Langdon hat die Ambigramme für Dan Browns Illuminati (Angels & Demons) entworfen und wohl auch Namenspate für den Helden in diesem Buch gespielt.
John Langdon spielt beim Thema Ambigramme gestalten in einer anderen Liga, aber ich wollte das doch auch mal ausprobieren.