BrainSellers Mediendesign

Schlechte Verbindung simulieren

26. Juli 2011

Wenn man MacOs-X 10.7 (Lion) mit den Developer Tools installiert – hierzu nach der Lion Installation im App Store das nun kostenlose Xcode installieren – findet man in den Utilities (Dienstprogramme) einen Ordner „Network Link Conditioner“ und in diesem ein gleichnamiges prefPane.
Nach Installation selbiger findet man in den System Preferences (Systemeinstellungen) entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.

Network Link Conditioner

Hier kann man nun wunderbar die eigene Leitung drosseln und so Webseiten, Apps etc. unter schlechter Verbindung testen.

Aber nicht vergessen das ganze anschließend wieder abzuschalten, sonst macht das surfen nicht wirklich Spass.

via: http://mattgemmell.com/

Dies ist ein sehr alter Blog. Die Artikel werden weiter unter ihrer URL verfügbar gehalten. Man sollte aber davon ausgehen, dass ein Großteil der Informationen, Links und Tipps veraltet sind.